Journeyman von Fabian Sixtus Körner -Mein aktuelles Lieblingsbuch

image

Für mein Leben gern gehe ich in Buchhandlungen shoppen. Dieses Buch entdeckte ich vor zwei oder drei Wochen in der Reiseabteilung einer tollen Buchhandlung in Wasserburg am Inn. Diese Abteilung zieht mich seit jeher magisch an, auch oder gerade weil ich in den letzten Jahren viel zu selten unterwegs war. Jedenfalls hat mir das Cover gleich gefallen und auch die Textprobe (ich schlage das Buch an einer beliebigen Stelle auf und lese ein oder zwei Seiten – gebranntes Kind scheut das Feuer…..) war toll.
Fabian Sixtus Körner beschließt nach seinem Studium zum Innenarchitekten, eine bestimmte Zeit auf Reisen zu gehen. Er orientiert sich dabei grob an den Regeln der Walz – zu früheren Zeiten gingen Handwerksgesellen auf Wanderschaft, bevor sie Meister werden konnten – und wandelt diese Regeln auf seinen Beruf ab. Die Reise führt ihn auf alle bewohnten Kontinente der Erde, wo er in der Regel für Kost und Logis arbeitet.
Im Buch sind immer mal wieder QR-Codes eingefügt. Sie leiten zur Homepage des Autors, wo Videos und Bilder zu sehen sind. Auch im Buch selbst sind einige Seiten mit Fotos det über zweijährigen Reise zu sehen.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Innerhalb von vier Stunden habe ich es gelesen und direkt am nächsten Morgen nochmal von vorne begonnen. In mir hat es die Sehnsucht nach fernen Ländern wieder geweckt. All den Reise- und Abenteuerlustigen da draußen lege ich ‚Journeyman 1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs‘ sehr ans Herz.
Das Buch ist bei ullstein extra erschienen und kostet 14,99 Euro.

☆ Ich bekomme weder vom Verlag noch vom Autor etwas für dieses Posting, sondern bin ehrlich begeistert vom Buch. ☆

Ein Kommentar zu “Journeyman von Fabian Sixtus Körner -Mein aktuelles Lieblingsbuch

Was liebes gesagt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s