Archiv | 12. August 2025

12 von 12 im August

Puh… kurz vor 23 Uhr, noch immer deutlich über 20° C und ich sitz hier in der Dunkelheit außerhalb des Dorfes und tippe diese Zeilen.

Die Hitze habe ich heute genutzt, um mal die Decken und Kopfkissen zu waschen. Bei den Temperaturen trocknet ja gefühlt alles in Sekunden.

Meine Schwester besitzt einen Plotter. Da ich aktuell wieder einige Dinge nähe, habe ich sie gebeten, mir eine Schablone zu erstellen und dafür eine Miniskizze erstellt.

In meiner Wohnung ist es fies heiß. Da hilft nur trinken, trinken, trinken….

Mittags gab es schnelle gebratene Nudeln. Karotten, Zucchini aus dem Garten, Grün von Frühlingszwiebeln, Chili und Sojasauce zusammen mit Ramen sind immer lecker. Normalerweise kommen noch TK-Erbsen und Pilze mit in die Mischung, aber da ist der Vorrat momentan aufgebraucht.

Morgen wird die Papiertonne geleert, also ab damit vors Haus. Die quillt nämlich schon beinahe über.

Handgemachte Keramik. Gekauft und selbst gemacht. Das lieb ich einfach so sehr.

Aus den Resten vom Suburbs-Quilt entsteht ein passendes Kissen. Der Minineffe ist jetzt nämlich großer Bruder und ich möchte ihm auch was mitbringen, wenn ich demnächst Baby gucken gehe.

Erster Entwurf, wie das aussehen kann.

Nebenbei dann schon mal fürs Halbmondkissen ein paar Stoffstreifen zugeschnitten. Ich bin gespannt, ob meine Konstruktion so funktioniert, wie ich mir das überlegt habe.

Schnell noch ein kleines bisschen Fitness. Die Ecke im Schlafzimmer wird immer voller, aber mich freut es.

Im Bad hab ich dann noch ein Räucherstäbchen angezündet. Auch dieser Halter ist selbst gemacht und der ist perfekt für diesen Raum.

Eigentlich wollte ich ja Sternschnuppen gucken gehen. Zwei hab ich auch gesehen, aber natürlich nicht fotografiert. Dafür aber den knallorangefarbenen Mond und die Nordlichter, die hier wieder so toll grünlich schimmern.

Jetzt werd ich heim fahren und dann noch bei Frau Kännchen gucken gehen, wie die anderen Teilnehmenden diesen Dienstag verbrachten. Und dann geht’s ab ins Bett. Natürlich ist das noch nicht frisch bezogen. Dementsprechend schlafe ich diese Nacht unterm Quilt. Ist zudem auch deutlich angenehmer, wenn es noch so warm ist.