12 von 12 im März

Ich hab erst abends dran gedacht, dass heute der Zwölfte ist und ich diesen dokumentieren möchte. Dennoch hab ich es noch geschafft, 12 Bilder zusammenzustellen. Naja, das kommt halt von viel zu wenig Schlaf. Tatsächlich bin ich nämlich erst um kurz vor 4 eingeschlafen und ganz kurz nach 7 saß ich dann schon wieder am Schreibtisch.

Yay, Feierabend. Die Arbeitsabfolge für morgen hab ich schon mal vorbereitet. Nachdem meine Arbeitswoche grad ziemlich hektisch ist, muss ich mich einigermaßen organisieren….

Hydration ist Queen. Grad, wenn mein Leben stressig ist, vergesse ich häufig zu trinken.

Geburtstagsblumenstrauß vom Wochenende. Nachdem die Blüten nun etwas mehr geöffnet sind, mag ich den fast noch lieber als zu dem Zeitpunkt, als ich mir den zusammenstellen lies.

Und nochmal Geburtstagsdinge. Die Wabenbälle und -rosetten finde ich so so hübsch!

Auf dem Weg, die Wohnung zu verlassen. Jetzt brauche ich was leckeres – also muss mein Becher mit Tee gefüllt werden. Ich teste grad einen Yuzu-Ingwer-Tee und der ist ziemlich genial.

Eigentlich wollte ich ja mit dem Rad zu meinem Termin fahren, aber das Wetter war zweifelhaft. Also hab ich mir Papas Auto ausleihen dürfen, weil meines heute anderweitig vergeben war.

Der schönste Termin des Tages? Definitiv bei der Kosmetikerin meines Vertrauens. Momentan ist meine Haut supersensibel, aber nach 90 Minuten Intensivpflege bin ich mehr als happy, wie sie sich jetzt anfühlt.

Wieder in meiner Wohnung habe ich mir ein Räucherstäbchen aus meiner Sammlung geschnappt und für einen angenehmen Duft gesorgt. Das brauch ich einfach immer mal wieder, auch wenn ich dank des Räucherns öfter mal die Fenster putzen sollte….

Fortschrittsdokumentation in meinem Jahresprojekt One Little Word. Das ist im Augenblick so ziemlich das Einzige, was ich in Sachen Memory keeping so mache, aber dafür liebe ich das Projekt umso mehr. Ich hab mir eine tolle Aufgabe für meinen Practice Month mit Unterstützung von KI entwickelt und es macht mir total viel Spaß, dieses tägliche Ritual zu vollziehen.

Hmpf… eine der Blüten vom Strauß ist abgeknickt. Ich hab die nun in eine kleine Schale gelegt, die ich im Lieblingsbuchladen gekauft habe.

Ein bisschen Journaling am Abend ist ebenfalls ein Teil meiner Monatsaufgabe. Auch diese Keramik ist von der Töpferin, die ihre Dinge in der Buchhandlung zum Verkauf anbietet. Mit den Farben, die sie verwendet, trifft sie genau meinen Geschmack.

Und nun endlich Abendessen… ich hab mir Bratkartoffeln und Backcamembert gemacht und einen Klecks selbst gemachtes Ketchup dazu gegeben. Momentan lasse ich mich gerne von Social Media inspirieren und mache verschiedenste Dinge selbst. Hauptsächlich füllen Backwaren wie Bagel meinen TK, aber auch fertig gekochte Gerichte friere ich portionsweise ein. Das Ketchup ist auch eines dieser Projekte und mir schmeckt es tatsächlich richtig gut, auch wenn ich beim nächsten Mal definitiv weniger Süße verwenden werde.

Nun bin ich richtig gespannt, wie bei den anderen Teilnehmenden dieser wunderbaren Aktion von Frau Kännchen dieser Mittwoch aussah – hat irgendwo die Sonne geschienen oder war es ähnlich grau wie hier in Süddeutschland?