Archiv | 12. Juli 2024

12 von 12 im Juli

Hmpf… irgendwie liegt mein Blog echt brach, dabei hab ich sooo viele tolle Dinge zu zeigen. Einige fertige Quilts, das Flur Make over und natürlich der Islandurlaub warten genauso darauf, das digitale Licht der Welt zu erblicken wie einige Auszüge aus meinem Jahresprojekt oder Gartengeschichten. Keine Ahnung, ob bzw. wann ich dazu Zeit und Muße finden werde. Zumindest habe ich heute rechtzeitig daran gedacht, dass der Monatszwölfte ist und ich zumindest mal wieder zum virtuellen Kaffekränzchen vorbeigucken könnte…

Ohne Ventilator geht schon frühmorgens so gar nichts. Freitag ist ja Bürotag und mein Büro ist echt winzig. Querlüften funktioniert leider auch nicht, also muss eben das elektrische Helferlein ran.

Mein aktueller Medikamentencocktail. Im Augenblick bin ich da wirklich konsequent und schaffe es täglich, die ganzen Sachen fast immer zur gleichen Zeit einzuschmeißen.

Frühstück.

Auf die Schnelle ein paar Notizen. Hälfte hab ich leider doch nicht geschafft, aber das hole ich dann eben morgen nach.

Nur noch ein paar Wochen, dann ist dieses Kapitel nach knapp 2 Jahren leider vorbei.

Abstecher in den Gartenmarkt. Hortensien mag ich ja sehr, habe aber leider so gar kein Glück damit. Daher dürfen diese Schönheiten bleiben und ich habe mich lediglich mit einigen Tütchen Blumensamen versorgt.

Endlich blühen die Zinien. Meine Schwester hatte einige gesäht und ich habe das große Glück, dass meine Pflanzen in leuchtendem Pink blühen. Aktuell versuche ich ja, dem Garten eine Art Farbschema zu verpassen – lediglich die Ringelblumen wehren sich vehement 😉

Im Mai mussten wir uns von unserer geliebten Buchshecke trennen. Am Haus entlang haben wir nun einen Zaun angebracht und meinem Gartenteil werden wir in den nächsten Wochen dann einen neuen Rahmen verpassen.

Vor dem Sturm…

Mein aktuelles Ritual: kein Abend ohne Kräutertee. Im Garten wuchert die Pfefferminze vor sich hin und deshalb ernte ich täglich frische Blättchen.

Zum Abendessen gibt es Pasta mit Gartengemüse. Die Zucchini nehmen so langsam Fahrt auf und ich werde mich die kommenden Wochen hauptsächlich davon ernähren.

Duschen und den Stress der Arbeitswoche abwaschen. Das tut echt gut!

Jetzt guck ich noch kurz bei Frau Kännchen vorbei, was die anderen Teilnehmenden heute so festgehalten haben und dann geht es ab ins Bett.