Werbung ohne Auftrag. Neues Jahr, neues OLW. Das 5. Jahr in Folge mache ich nun bei diesem Jahresprojekt mit, das Ali Edwards bekannt gemacht hat. Ich liebe es sehr und nenne es gerne „Therapie light“, wenn ich es jemandem erkläre und die Person nicht unbedingt mit Memory keeping und dem OLW-Konzept vertraut ist.
Zum Jahreswechsel 2024/25 hatte ich nicht wirklich was vor und Silvester auf der Couch verbracht. Gegen 22 Uhr war ich schon auf dem Weg ins Bett und in den Instagramstories zum Projekt ein verlinktes Reel entdeckt. Das fand ich so toll, dass ich meine Scrapsachen rausgekramt hab und das – auf mein neues OLW OPEN zugeschnitten – umsetzte.



Den Umschlag habe ich bereits letztes Jahr aus einer Projektverpackung gewerkelt und dann nicht wie ursprünglich gedacht verwendet. Jetzt passte der aber perfekt. Ich mag es, Dinge upzucyclen und das Streifenmuster gefällt mir total gut. Um die Größe anzupassen, habe ich den Umschlag oben und unten eingekürzt und dann die Abschnitte wieder angeklebt, um die gewünschte Optik zu erhalten.
Die Rückseite habe ich ganz einfach gehalten und ein 3″ x 8″ Promptpaper mit Stickern dekoriert. Das Zitat, das bereits auf dem Papier aufgedruckt war, passt einfach perfekt:
So, I close my eyes to old ends And open my heart to new beginnings.
Nick Frederickson
Die Frontseite ist ebenfalls nur mit Stickern dekoriert. Ich mag das Spiel mit verschiedenen Dimensionen und Strukturen. Verwendet habe ich Buchstabensticker von Amy Tangerine für Thickers, alle anderen sind aus unterschiedlichen Produktlinien von Ali Edwards.



Die Label, die ich für die Affirmationen verwendete, sind ebenfalls ein Produkt von Ali Edwards. Die waren in einem Monatskit als Paper Sheet dabei und ich habe dieses zerschnitten. Die Farben harmonieren total mit denen, die dieses Jahr im One Little Word-Kit verwendet werden. Die letzten Jahre waren diese recht neutral gehalten und nur die Quarterly-Kits haben zusätzlich Farbe ins Spiel gebracht. Ich mag es gerne, dass das dieses Jahr etwas anders ist. Natürlich muss nicht zwingend das Material aus dem Kit verwendet werden. Aber ich mag das gerne, weil die Produkte einfach schön aufeinander abgestimmt sind.
Ich halte mich nicht immer ausschließlich an die monatlichen Prompts, sondern ergänze gerne mal Sachen wie eben dieses Projekt mit den Affirmationen. Das passt einfach gut zu dem von mir gewählten Wort. Ich versuche, in vielen Bereichen meines Lebens offener zu werden. Jedoch ist das One Little Word Projekt ein für mich sehr privates, so dass ich nicht allzu viel dazu blogge. So kreative Dinge wie die Affirmationen teile ich jedoch gerne – vielleicht kann ja eine Person ähnlich wie ich am Silvesterabend eine Inspiration davon mitnehmen….
