Envelope-Minialbum [Birgit Koopsen bei Scrappies in Eching bei München]

Birgit Koopsen Album 1

Jahreswechsel bedeutet bei mir immer auch Ordnung machen auf diversen Speichermedien. Dabei entdecke ich mit schöner Regelmäßigkeit auch viele Schätze, die es noch immer nicht auf den Blog geschafft haben. Dazu gehört auch dieses Minialbum, welches wir bereits im Juni mit der wunderbaaren Birgit Koopsen bei Scrappies werkelten.

Birgit Koopsen Album 2

Birgit beschäftigt sich sehr viel mit Mixed Media, was bei diesem Envelope Minialbum gut zur Geltung kommt.

Birgit Koopsen Album 3

Auf so ziemlich jeder Seite kam Gesso zum Einsatz. Diese [weiße] Masse mag ich sehr gerne, kann man damit doch wunderbar Papier neutralisieren, sollte beispielsweise die Farbe zu kräftig sein oder nicht ideal zum Foto passen.

Birgit Koopsen Album 4

Wir durften uns mit wunderschönem Papier von Jillibean Soup austoben; zudem hatte Birgit jede Menge wunderschöne Stempel mitgebracht.

Birgit Koopsen Album 5

Die Schmetterlinge wurden auf speziellem, moosgummiartigem Material heat embosst und dann mit Goldfarbe ein Muster eingestempelt. Diese Technik fasziniert mich enorm. Leider habe ich es bis dato noch nicht geschafft, das auch bei anderen Projekten einzusetzen.

Birgit Koopsen Album 6

Obwohl Gelb nun wirklich nicht zu meinen Lieblingsfarben gehört, gefällt es mir bei diesem Minialbum enorm gut. Gerade in Kombination mit dem hellen Türkis hat es etwas sehr frisches, leichtes.

Birgit Koopsen Album 8

Auch die Art der Bindung ist verblüffend einfach. Genau das macht für mich einen rundum gelungenen Workshop aus: ich lerne tolle neue Techniken und Materialien kennen, habe Gleichgesinnte um mich herum und wir können so richtig schön fachsimpeln. Zudem kann ich bei internationalen Workshops [Birgit kommt aus den Niederlanden] auch noch mein Englisch trainieren, was ich persönlich wirklich sehr mag.

Birgit Koopsen Album 9

Was liebes gesagt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s