Aquarium und Tiergarten Ulm [Instagram] Teil 1

image

Letzte Woche war ich mit einem lieben Freund im Ulmer Aquarium. Wir hatten uns bewusst entschieden, während der Woche und nicht am Wochenende dorthin zu gehen, damit wir in aller Ruhe fotografieren konnten.

image

Vor allem der Aquarienbereich ist im Verhältnis ziemlich groß. Direkt am Eingang geht man durch einen Tunnel, rundherum sind Aquarien mit einheimischen Fischen. Puh, ganz schön beeindruckend, wie groß dieses Fische werden können.

image

Mir gefallen allerdings die bunten, tropischen Fische bedeutend besser. Egal, ob die bekannten Clownfische (ich sag nur „Neeeemo!!!“), die sich in den Korallen verstecken, oder andere, deren Namen ich aktuell grad nicht im Kopf habe – das sind einfach faszinierende Tiere.

image

Natürlich gibt es nicht nur Fische zu bewundern. Von den Spinnen und Schaben sowie sonstigen Kriechtieren habe ich keine Aufnahmen gemacht, die sind mir persönlich einfach zu eklig. Ja, da bin ich ganz Mädchen….

image

Schlangen möchte ich in der freien Wildbahn auch nicht unbedingt begegnen, aber sicher hinter Scheiben sind die wunderschön anzusehen. In dem großen Terrarium sind 5 Schlangen mit jeweils über 2 m Körperlänge untergebracht. Was mir am Ulmer Tiergarten besonders gut gefällt ist, dass man im Verhältnis zu anderen Zoos wirklich nah an die Tiere rankommt.

image

Von diesen Pfeilgiftfröschen gibt es auch einige Exemplare. Normalerweise saßen die relativ ruhig, aber natürlich haben die sich ausgerechnet dann bewegt, als ich fotografiert habe.

Momentan bekommt ihr hier relativ viele Instagrambilder zu sehen, aber mein Laptop schwächelt gerade enorm. Er lässt mich aktuell keine Bilder von der Speicherkarte auf den Rechner ziehen. Hoffentlich habe ich bald einen neuen, so dass ihr noch viele tolle Pics sehen könnt.

Was liebes gesagt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s