Hamburg meine Perle

Ich bin bekennender Hamburg Fan! Und wenn meine Lieblingsscrapperin Nina zum Workshop ruft, steige ich gerne ins Flugzeug *g* Vorletztes Wochenende war es mal wieder soweit. Einen lieben Freund, den ich letztes Jahr in meiner Lieblingsstadt kennen lernte, habe ich auch noch treffen können. Also alles wirklich toll!! Heute  gibt es erst mal einige Einblicke, was ich alles so fotografiert habe. Hauptsächlich habe ich mich am Hafen und in der Speicherstadt rumgetrieben, deswegen auch gaaanz viele Bilder mit Wasser, Schiffen und Backstein….

Hamburg Hafen TUI Mein Schiff

Das Auslaufen der „TUI Mein Schiff“. Muss ein beeindruckender Ausblick sein von der Reling auf das Lichtermeer Hamburgs abends…

Kräne im Hamburger Hafen

Kräne im Hafen Hamburg

Die weißen Flecke auf den folgenden Bildern stammen nicht von einem ungeputzten Objektiv, sondern sind Reflektionen des leichten Nieselregens, der so gegen 20:30 Uhr einsetzte.

Schaufelraddampfer im Hamburger Hafen, blau beleuchtet

Schaufelraddampfer. Sieht schon beinahe unwirklich aus mit diesem blauen Licht…

Das bissl Regen hat mich aber nicht im geringsten gestört. Immerhin bin ich nachmittags in München bei „Hamburger Schietwetter“ gestartet und in Norddeutschland erwartete mich Sonnenschein

Hamburg Hafen nachts, Reflektionen im Wasser

Blick auf die Häuser hinterm Anleger

Weiter geht es mit Bildern vom Samstag morgen….

Hamburg Hafen Speicherstadt Niederbaumbrücke

Blick von der Niederbaumbrücke (U-Bahnhof Baumwall) in die Speicherstadt

Hafencity Hamburg Hafen Möwen

Möwen in der Hafencity

Kehrwiederspitze Hamburg Hafen Speicherstadt

An der Kehrwiederspitze

Speicherstadt Hamburg Hafen Fleet Elbphilharmonie

Blick von den Fleets in die Speicherstadt und zur Elbphilharmonie

Speicherstadt Hamburg Hafen

Seht ihr die zweistöckige Fußgängerbrücke?

Hafen Hamburg Niederbaumbrücke Speicherstadt

Ich mag den rauen Charme des Hafens

Alsterfontäne Binnenaltster Hamburg

Die Alsterfontäne ist Pflicht

Alsterhaus Hamburg Oschätzchen

Im Normalfall gibt es auch einen (kurzen) Abstecher zu Oschätzchen im Alsterhaus

So, jetzt habt ihr einen kleinen Einblick erhalten, was ich in Hamburg so alles getrieben habe….. Demnächst zeige ich Euch natürlich auch, wie es beim Workshop war. Und wenn meine Bilder entwickelt sind, dann wird natürlich auch das Mini vom Workshop gefüllt *g*

Diese Bilder habe ich alle mit meiner Nikon D3200 gemacht, allerdings waren auch noch meine Panasonic DMC-TZ18 Lumix und das Samsung Galaxy S4 im Einsatz…

Was liebes gesagt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s