München – meine Stadt

Seit genau einem Jahr lebe ich nun in einem kleinen Ort nahe München. Ich muss sagen:

A year ago I moved to Munich and I have to say

München ist meine Stadt!!

Munich is my town

Ob es der Englische Garten im Sommer ist, Spaziergänge durch das Gärtnerplatzviertel im Herbst, Christkindlmarkt auf dem Marienplatz im Dezember… es ist immer was geboten.

You can walk through the English Garden, have a walk round Gärtnerplatzviertel which is near Viktualienmarkt or go to christmas markets at Marienplatz in december – everyday is something new to see and do.

Ich durfte hier ganz wunderbare Menschen kennen lernen. Viele sind total unkompliziert, aber es gibt natürlich auch den typisch bayrischen Grantler. Trotzdem habe ich mich in die Stadt verliebt *g*

I met so many people here. Most of them are really kind and nice, but some are like films show us ‚original bavarian people‘ But i really fell in love with this town *g*

Schon zu Schulzeiten wusste ich, dass ich nicht für das Leben in meiner schwäbischen Heimat geschaffen bin – ich wollte immer was von der Welt sehen und unbedingt in der Stadt leben. Habe ich damals davon erzählt, erntete ich immer nur ein Kopfschütteln und dieses wissende Grinsen, das die Erwachsenen für solche „Spinnereien“ übrig haben. Es bedurfte vieler (schmerzhafter) Umwege, aber nun hat sich mein Traum zumindest in Teilen erfüllt.

When I was a young girl I told everybody, that I don’t want to stay home but travel round the world and live in a big town. Most adults told me that I was really silly but now I live my big dream and I am really happy

Sollte es das Wetter demnächst mal etwas besser mit uns meinen (Gut, Schneefall ist schon auch toll, aber so langsam möchte ich dann dochmal gerne sowas wie Frühling haben. Weiße Weihnachten wären toller gewesen *g*), dann schnappe ich mir meine Digicam und fotografiere für Euch einige wirklich tolle Ecken. Bis dahin habe ich für Euch aber ein wirklich sehr gelungenes Video, das ich mir immer und immer wieder ansehen könnte…

If weather would be nice – it is snowy and white round my place (Why did we have green but not white christmas in 2012?) – I will go to town, have a walk to really nice places and take some pics for you. If you can’t wait no longer there is a really nice video called Munich in Motion. I’d love to watch it hours and hours again

Habt ihr auch Sehnsucht nach der tollen Metropole an der Isar? Es gibt ein wunderschönes Video – schaut es Euch an und kommt mal (wieder) her in die bayrische Landeshauptstadt

Hope you’ll love this little town here in bavaria as I do and you will visit us here in southern Germany

Ein Kommentar zu “München – meine Stadt

  1. Da kann ich nur zustimmen. Wohne zwar zwei Stunden entfernt aber bin total verliebt in München. Es ist eigentlich unsere deutsche Lieblingsstadt. Wir haben dort so viel erlebt auch die OP unserer Tochter. Hoffentlich geht sich bald wiedermal ein Ausflug aus.

    lg Dani

Was liebes gesagt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s